Transmission

2019, Berlin
Tanz-Musik Bühnenproduktion, Duett (20 min)
Choreographie & Tanz: Katharina Wunderlich
Komposition & Performance: Caroline Wunderlich

Transmission ist als Duett der erste Teil einer noch im Entstehen begriffenen Trilogie zum Thema Distanz und Nähe, Symbiose und Lösung.
Wie verbunden können wir auch über Kilometer hinweg miteinander sein? Wenn der eben gedachte Gedanke von einem nahe stehenden Menschen ausgesprochen wird, wenn wir ohne Worte wissen, wie sich die andere fühlt. Doch wann wird Nähe zur Symbiose, wann verschwimmt der Blick auf die andere und das Gegenüber verliert die Konturen? Zwei Künstlerinnen, jede in ihrer Welt: Tanz und Musik - loten diesen Grenzbereich aus und lassen sich auf eine intensive künstlerische Reise ein. Eine Bühne gefüllt mit Instrumenten, Bewegungen und einer Dynamik, die zwischen dem nahen und fernen - gemeinsamen Glück pendelt.
Zum ersten Mal dem Publikum vorgestellt wurde Transmission im August 2019 auf der Langen Nacht der Kunst im Kunstmuseum Ahrenshoop.