Bruderzucker

 

Unsere neue Performance "Bruderzucker" entstand durch eine kindliche Wortschöpfung mit dem Wort Puderzucker. Unser Bruderzucker heißt Mischa und wurde mit frühkindlichem Autismus geboren. Er spricht kaum und lebt in seiner ganz eigenen Welt voller kleiner Ticks und Zwänge, aber auch voll unbenannter Schönheit. Wir wissen nicht was und ob er uns versteht, aber die Suche nach ihm, nach ihm als Gegenüber hat uns von früh an geprägt und gelehrt, hinzuhören und hinzusehen, auch wenn keiner spricht oder zurückschaut. Nähe, Distanz, Kommunikation über Hürden hinweg, auch wenn uns etwas trennt - das paßt zu unserer Geschichte und gleichzeitig genau in diese seltsamen Zeiten. Durch die Förderung take action ermöglicht, haben wir zwei Monate geprobt und entwickelt und dann im wunderschönen Theater am Delphi gedreht. Die VideoTanzproduktion, die nicht live stattfinden kann, wird so in ihrer filmischen Form ihren Weg zum Publikum finden. Im Juni ist es soweit!